Aktuell

04.12.2019 

CDU-Ehrenamtspreis für den Förderverein Panoramabad Rüngsdorf e. V.


Foto

Bonner CDU zeichnete zum 24. Mal ehrenamtlich engagierte Bürger, Initiativen und Vereine im Uni-Club aus. Für ihr Engagement in den Bereichen Frauenförderung, Soziales, Krankenversorgung, Umwelt, Integration, Sport sowie Kinder und Jugend erhielten insgesamt neun Gruppen und Einzelpersonen eine Ehrung, die im Vorfeld durch eine unabhängige Jury ausgewählt wurden. Diesmal mit dabei der Förderverein Panoramabad Rüngsdorf e.V.

"Hier wird gute und wichtige Arbeit zur Aufwertung und Steigerung der Attraktivität des Rüngsi, wie wir es liebevoll nennen, geleistet. Dies spiegelt sich auch an der rasant steigenden Zahl der Mitglieder wider. Erstmalig wurde in diesem Jahr eine eigene Saisonkarte ausgegeben. Gemeinsam mit der DLRG wurden Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche angeboten. Ich freue mich, dass es der Verein geschafft hat hierfür den Ehrenamtspreis zu erhalten. Ich werde den Verein und das Rüngsi natürlich auch darüber hinaus weiter unterstützen. Unser Rüngsi ist eines der schönsten Freibäder Deutschlands und hat alle Aufmerksamkeit verdient!", so Christian Gold anlässlich der Preisverleihung. 



LinkInternetseite des Fördervereins